Ich wage jetzt einen Schritt nach vorne

5/08/2016


Es ist Freitagabend und ich bin mit Freunden unterwegs. Zugegebenermaßen war ich noch nie der Partymensch. Ich liebe es viel mehr am Abend alleine in meinem Bett zu liegen, Netflix zu schauen oder ein Buch zu lesen und einfach keine Menschen um mich herum zu haben. Doch die vergangenen zwei Wochenenden waren anders. Ich habe bis spätnachts zur Musik getanzt, mit Freunden gelacht, habe lautstark zu Liedern gesungen bis meine Stimme weg war und neue Menschen kennengelernt. Und wenn ich ehrlich bin, tat es sehr gut. Ich habe keine Gedanken über meine Probleme gemacht, habe einfach den Moment genossen und mich seit langem wieder lebendig gefühlt. Ich bin aus meinem Winterschlaf aufgewacht, habe neue Energie geschöpft und war frei. Vor all meine Sorgen, vor all meine alten Narben. 

Ich habe festgestellt, dass die kleinsten Dinge im Leben einen glücklich machen können. Ich habe festgestellt, dass Veränderungen gut tun, dass man auch mal Risiken eingehen sollte, auch wenn die Gefahr besteht, dass man vieles verlieren könnte. Ich habe auch festgestellt, dass man die Vergangenheit loslassen und aus seinen Fehlern lernen sollte, um keine schwere Last mehr auf den Schultern zu tragen und frei zu sein. Und zu guter Letzt habe ich festgestellt, dass das Leben wunderschön sein kann - wenn man es zulässt.

Ich will Geschichten schreiben, die ich dann später erzählen kann. Ich will Momente sammeln, die mich glücklich gemacht haben. Ich will meine Träume leben, sie verwirklichen. Und hey, wer sagt eigentlich, dass ich das nicht schaffen könnte? Ich werde es nun wagen, einen Schritt nach vorne zu gehen. Eins ist dabei auf jeden Fall klar. Ich werde fallen, doch ich werde immer wieder versuchen mich aufzurappeln, auch wenn es wehtut. Und vielleicht tun mir die Schmerzen gut, vielleicht stärken sie mich und geben mir Mut. Und vielleicht ist diese Entscheidung zu riskant, aber vielleicht  könnte sie so vieles verändern, vielleicht könnte sie mich dann zu einem anderen und besseren Menschen machen. Also werde ich jetzt einen Schritt nach vorne wagen, ohne mich umzudrehen. 


Outfit:
Blouse - Zara
Skirt -  Zara
Bag - Michael Kors
Watch - Renard
Necklace - ThePeachBox
Shoes - New Look (via Zalando)

You Might Also Like

41 Kommentare

  1. This is the right word, and a good mood! Good luck in everything! :)
    Nice outfit!

    ☆My blog "Demilla". Welcome!☆

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit steht dir soo gut :) Find ich wirklich sehr sehr toll!
    Manchmal tun kleine Veränderungen wirklich gut. Man sollte immer wieder mal was neues ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Der Post ist so inspirierend geschrieben, wenn man das liest hat man direkt 4 mal bessere Laune <3 Und du und dein Outfit sind einfach wunderschön, das Outfit passt extrem zu dir!
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. OMG! Ich finde mich so sehr in deinem Text wieder, vor einem halben Jahr ca. habe ich das selbe erlebt! Love it xx hanna

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Gut geschrieben, manchmal ist Veränderung echt das, was man im Leben braucht!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Text und bezauberndes Outfit.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Was für toller Text! Du sprichst mir aus der "Seele", haha, denn ich bin auch kein Partymensch - war erst vor kurzem an meinem Geburtstag richtig Feiern :D
    Und übrigens sehen die Bilder richtig schön aus :)) <3

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, zum Glück bin ich nicht die einzige :D Danke <3

      Löschen
  8. Was für ein toller Look, du hast ja eine tolle Figur!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  9. wunderschönes outfit, liebe nena! :) auch den text finde ich sehr schön und kann ich gut nachvollziehen!

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Veränderungen sind manchmal wichtig, auch wenn man es vorher gar nicht bemerkt hat.

    Die Bluse ist richtig toll.

    Liebe Grüße Sarina

    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geschrieben, du hast da echt Talent für. :) Es stimmt schon, es tut so gut, mal eine Zeit lang seine Sorgen und Probleme zu vergessen. Leider holen sie einen oft auch wieder ein, weshalb es wichtig ist - wie du sagst - nach vorne zu blicken, einen Schritt nach vorne, in die richtige Richtung, zu wagen. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  12. toller Beitrag liebe Nena!
    es sind wirklich die kleinen Dinge im Leben, die zählen! und es ist wirklich so großartig, dass du das mit deinen 17 Jahren schon herausgefunden hast - dafür brauchen andere bedeutend länger :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit ist richtig süß! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Outfit steht dir richtig gut und der Text ist sehr schön geschrieben!
    Ich finde es immer wichtig, dass man mal neue Sachen ausprobiert, sonst lernt man ja auch nichts und sammelt keine neuen Erfahrungen.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst klasse aus und das Outfit seht dir sehr gut :)
    Deine Tasche gefällt mir besonders.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. auch wenn es manchmal komisch und schwer ist
    tun Veränderungen am ende des tages doch gut
    und mensch hast du eine klasse Figur
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  17. wow die Uhr ist wunderschön
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder, vor allem die Uhr gefällt mir gut! <3
    Viel Erfolg bei deinen Plänen!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Das ist die richtige Einstellung :) Viel Erfolg mit Allem! :D

    Malin | Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Einstellung. Du siehst einfach großartig aus <3

    Liebste Grüße und ein bezauberndes Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit ist wunderschön! Wahre Worte die du da aussprichst :)

    Schau doch mal bei mir vorbei http://nordlicht-fotographie.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöner Text! So sehr ich es auch liebe, einfach mal keine Menschen um mich herumzuhaben und auf der Couch zu sitzen...oft macht es einen dann doch glücklicher aus der Comfortzone herauszustreten.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schön geschrieben. Inspirierend!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöner Text. Ich glaube der beschreibt ziemlich viele Menschen ganz genau... ☺ Ach, das Outfit ist auch einfach nur ein Traum��
    Alles Liebe
    Ni ❤
    www.liveandbeyoutiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe vor einigen Monaten exakt das Gleiche gedacht und beschlossen! Sehr toll beschrieben und sehr schönes Outfit!

    Hugs,
    Hannie from Missing Wanderer

    AntwortenLöschen

© 2015 All rights are reserved. Powered by Blogger.

recent posts

Credits

If you want to use my pictures, please contact me or make sure to link them back to this blog. Pictures,which are not mine, are marked.

Sponsored posts or products that I got send from companies are marked with '*'.




Snapchat

Snapchat

Subscribe