Bleaching bei Wieder fest beissen - meine Erfahrung

5/22/2019

*in Kooperation mit Wieder fest beissen


Letzten Montag ging es für mich zum Zahnarzt - genauer gesagt zu Dr. Reek & Kollegen, eine Zahnpraxis am Winterhafen in Linz. Ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt meine Zähne bleachen zu lassen, da sie einfach nicht so schön weiß sind, wie ich sie haben will. Deshalb hab ich mich entschieden zu Dr. Reek zu gehen. Ehrlich gesagt war ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr beim Zahnarzt und war dementsprechend auch ziemlich nervös. Mit dem Auto erreicht man die Praxis ganz schnell und dort befinden sich auch kostenfreie Parkplätze, was ich sehr toll finde. Als ich angekommen bin, wurde ich sehr nett empfangen. Während ich im Wartezimmer auf Dr. Reek gewartet habe, verging meine Nervosität und ich freute mich umso mehr auf das Bleaching. Die Ordination ist sehr schlicht und modern, was mir sehr gut gefällt. 😊


Am Anfang hat Dr. Reek meine Zähne genauer unter die Lupe genommen. Mit einer Kamera konnte er Fotos von meinen Zähnen machen und mir danach alles ganz genau zeigen. Das habe ich sehr toll gefunden, denn so hatte ich auch ein Bild vor meinen Augen und konnte meinen Zähne auch selber betrachten. Bevor wir mit dem Bleaching angefangen haben, mussten wir eine Prophylaxe durchführen. Eine Prophylaxe ist nichts mehr als eine professionelle Zahnreinigung, die dazu dienen soll, vor Krankheiten wie Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Außerdem mussten etwaige Schäden der Zähne festgestellt werden, denn diese dürfen nicht gebleicht werden. Die liebe Ursula hat mir am Beginn alles erklärt und ich konnte ihr auch jederzeit immer Fragen stellen. Nach der Prophylaxe wurde mein Zahnfleisch abgedeckt, damit es nicht mitgeätzt wird. Danach wurden 2 Durchgänge gemacht, wo das Bleaching Gel auf die Zahnfläche aufgetragen wurde. Ein Vorgang dauert ca. 20 min. In der Zwischenzeit konnte ich ganz gemütlich Netflix schauen und die Zeit verging wie im Fluge! Beim ersten Durchgang hatte ich keine Schmerzen, beim zweiten verspürte ich jedoch ein leichtes Ziehen, was aber ganz normal und aushaltbar ist. 

Das Ergebnis kann sich zeigen lassen und ich bin sehr zufrieden damit. Meine Zähne sind wunderschön weiß, genau wie ich es haben wollte und ich kann nicht mehr aufhören mit einem breiten Lächeln in den Spiegel zu schauen. Übrigens hält es bis zu ca. 2-3 Jahre, je nach Verhalten des Patienten (d.h rauchen, Kaffee trinken, etc.). 

Ein großes Dankeschön an Dr. Reek & Kollegen für die tolle Behandlung und das wunderschöne Ergebnis. Falls ihr einen Zahnarzt sucht, dann seid ihr bei ihnen in sicheren Händen - ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen! 💜


Mehr Informationen:
Dr. Reek & Kollegen
Zahnmedizin am Winterhafen
Am Winterhafen 13 
4020 Linz


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Uii, mega cool! Ich würde auch total gerne mal ein Bleaching durchführen lassen! Wie war denn bei dir die Zahnreinigung? Mir tat das total weh, als ich sie letztes Jahr habe durchführen lassen. Also es hat zwischendurch auch geblutet und war echt schmerzhaft. Zwar aushaltbar, aber echt alles andere als angenehm...

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  2. hey tolle weiße zähne ich will auch solche haben.
    werde es testen und dir danach berichten.

    liebe Grüße
    Tina von Wimpernverlängerung Salzburg

    AntwortenLöschen

© 2015 All rights are reserved. Powered by Blogger.

Subscribe